Über Kudoke

Handarbeit und Individualität

Unsere Philosophie

Uhren gibt es viele, aber nur die Wenigsten besitzen eine Anziehungskraft, die besondere Emotionen auslöst. Eine gute Uhr zeichnet sich durch die perfekt aufeinander abgestimmten Raffinessen ihres Uhrwerkes aus. Eine besondere Uhr reift in wochenlanger Handarbeit zu einem einzigartigen Kunstwerk. Jedoch erst wenn selbst die kleinsten Nuancen bedacht werden, die den Charakter einer Uhr vervollkommnen, wird sie zu einer wahren KUDOKE.

Unsere oberste Maxime ist Individualität – eine Individualität, die man in keiner Serie, sondern nur im Einzelstück findet. Durch die Verwirklichung von Sonderwünschen spiegelt jede KUDOKE die Einzigartigkeit ihres Besitzers wider. Das Streben nach Individualität und ihr Ausdruck ist bei KUDOKE nicht nur eine Phrase – es ist der Mittelpunkt unseres Schaffens.

KUDOKE – Zeit für Sie

Stefan vor Steinwand

Über Stefan Kudoke

Als Gründer und Namensgeber von KUDOKE, erlernte Stefan das Uhrmacherhandwerk bei zwei erfahrenen Uhrmachermeistern, die ihn lehrten, die Welt mechanischer Uhren zu verstehen und zu lieben. Obwohl er weder eine langjährige Familientradition in der Uhrmacherei noch sonstige Berührungspunkte damit hatte, schloss er seine Ausbildung als Landessieger Brandenburgs ab und belegte anschließend beim Bundeswettbewerb der Handwerksjugend im Uhrmacherhandwerk den 3. Platz.

Mit diesen Auszeichnungen wurde er für „Glashütte Original“ tätig. Dort verfeinerte er seine Fertigkeiten im Atelier für Komplikationen und Prototypenbau sowie im Service für die Marken „Breguet“, „Blancpain“ und „Omega“ in New York.

Nachdem er mit 22 Jahren seinen Meisterbrief in der Hand hielt, entschloss er sich kurze Zeit später, sich voll und ganz seiner Leidenschaft zu widmen: der Schaffung eigener Uhren. Die Marke KUDOKE war geboren. In deren Mittelpunkt stehe die Faszination für das Besondere und Individuelle – und das sieht man in jedem einzelnen Stück!

Nach oben scrollen